Mittwoch, 18. Juli 2012

Verkehrte Welt od. Globalisierung unlimited

Seit Anfang Juli gibt's Lebkuchen in den Supermärkten. Jetzt bereits "Herbstzauber" in den Gartenabteilungen bzw. Gartencentern. -  Heutiges Datum wohlgemerkt: 18. Juli 
Kirschen und Erdbeeren zu Weihnachten, Trauben im Frühling, Mangos u. ä. das ganze Jahr über. Oh' heilige Globalisierung, wohin hast Du uns gebracht?
Ich fühle mich weder alt noch unflexibel, auch nicht dumm oder ungebildet. Aber in Anbetracht so vieler schief laufender Dinge stellen sich die Nackenhaare auf. Die Hand ballt sich öfters zur Faust; aber als kleine namenlose Arbeitsameise ist man ohne Macht   -   Ohnmacht.........und das schmerzt manchmal, weil zu Resignation und Hirnausschaltung noch so ein weiter Weg ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen